• Freizeit & Kreatives

So können Sie Badebomben selber machen

Eine Badebombe sorgt für entspannte Momente in der Wanne. Hier erfahren Sie, wie man diese selber macht.

Badebomben

Was gibt es im Winter schöneres, als sich nach einem kalten Tag bei einem heissen Bad wieder aufzuwärmen? Eine Badebombe macht die Entspannung komplett. Wenn diese auch noch selber gemacht ist, wird das Erlebnis umso besser. Wie das geht, verraten wir Ihnen folgend.

Das brauchen Sie für vier Badebomben:

  • Formen (optional)
  • 100 Gramm Öl oder Fett nach Wahl (gut geeignet sind Kokos-, Baumnuss- oder Olivenöl, aber auch Kakao- oder Sheabutter machen sich gut)
  • 400 Gramm Natron
  • 200 Gramm Zitronensäure
  • 60 Gramm Speisestärke, zum Beispiel Maizena
  • Lebensmittelfarbe in Gel- oder Pulverform
  • ätherisches Öl nach Wahl
  • getrocknete Blütenblätter als Dekoration (optional)

So funktioniert Aromatherapie

Welche Düfte haben eine heilende Wirkung? Ein Profi klärt auf.

Hier weiterlesen

Und so gehts:

  1. Fett oder Öl in eine Pfanne geben und bei niedriger Hitze schmelzen. Natron, Zitronensäure und Speisestärke hinzugeben und das Ganze verrühren, bis eine bröselige Masse entsteht.
  2. Anschliessend können die Badebomben eingefärbt und mithilfe von ätherischen Ölen mit einem wohligen Duft versehen werden.
  3. Die Masse mit den Händen zu einer Kugel formen, sodass sie fest zusammenhält. Alternativ können auch vorgefertigte Formen für Badebomben verwendet werden.
  4. Die Kugeln zum Schluss mit getrockneten Blütenblättern dekorieren und sie über Nacht trocknen lassen.
Das sagt deine Augenfarbe über dich aus

Das sagt deine Augenfarbe über dich aus

Sie sind das Fenster zu unserer Seele: Augen sind viel mehr als nur ein Sinnesorgan. Auch unsere Persönlichkeit können sie zum Ausdruck bringen.

So geht Nordic Walking richtig

So geht Nordic Walking richtig

Hinter Nordic Walking steckt mehr als nur ein Spaziergang. Der ganze Körper wird trainiert, aber es können sich auch schnell Fehler einschleichen. Auf diese Dinge solltest du achten.

Diese 3 Sternzeichen sind die besten Küsser

Diese 3 Sternzeichen sind die besten Küsser

Ob lang und intensiv oder ein kurzer Schmatzer: Es gibt viele unterschiedliche Arten, sich zu küssen. Diese Sternzeichen sollen am besten schmusen.

3 feine Erdbeer-Rezepte

3 feine Erdbeer-Rezepte

Was gibt es im Sommer feineres als frische Erdbeeren? Hier findest du drei einfache Rezepte für erfrischende Leckereien.

Das passiert, wenn Sie morgens ein Glas Wasser trinken

Das passiert, wenn Sie morgens ein Glas Wasser trinken

Gleich nach dem Aufwachen auf leeren Magen ein Glas Wasser trinken? Schmeckt zwar nicht so gut wie der geliebte Kaffee, aber es hat so einige gesunde Effekte.

Diese Sternzeichen sind unreif

Diese Sternzeichen sind unreif

Ewig jung wäre wohl jeder gerne. Doch mit fortschreitendem Alter muss man reifer und erwachsener werden, oder? Nicht alle sehen das so. Manche Sternzeichen wollen lieber für immer Kind bleiben und verhalten sich in manchen Situationen kindisch.