• Gesundheit & Körper

Das verrät deine Schlafposition über deine Beziehung

Manche kuscheln sich beim Schlafen gern an ihren Partner. Andere halten lieber Abstand, weil sie bei zu viel Nähe nicht gut dösen können. Das verrät deine Schlafart über deine Beziehung.

Wie man mit seinem Partner in einem Bett schläft, verrät viel über die Beziehung, die man führt.

Ihr seid erst seit kurzem zusammen und liebt es, beim Einschlafen miteinander zu kuscheln? Bei frisch verliebten Paaren ist es oft so, dass die Partner näher beieinander schlafen. Mit der Zeit kann sich das ändern: Jemand löst sich und wünscht sich wieder mehr Freiraum im Bett. Der Platz wird neu verteilt. Was das zu bedeuten hat.

In dieser Position nimmt ein Partner den meisten Platz ein. Jemand stösst den anderen von sich weg oder noch schlimmer, gar runter vom Bett. Wer mit einem solchen Platzhirsch zu kämpfen hat, der sollte über seine Beziehung nachdenken. Denn nimmt jemand in der Nacht den ganzen Platz ein, deutet das darauf hin, dass er oder sie besonders egoistisch und einnehmend ist.

In dieser Position schlafen beide Partner in einer fast identisch seitlichen Lage dicht hintereinander. Die hintere Person umschliesst fest die vordere. Diese Art eines Paares zu schlafen verdeutlicht, dass der hintere Partner dominant ist und sich der vordere Partner geborgen fühlt. Ein Partner übernimmt eine beschützerische Haltung gegenüber dem anderen, während Harmonie die Grundlage der Beziehung bildet.

Bei Pärchen, die in einer solchen Lage schlafen, liegt ein Partner meist abgewandt vom anderen, während der andere auf dem Bauch liegt, Arme und Beine wie eine Schere von sich spreizt und so versucht Körperkontakt zu suchen. Ein Streit kann die Grundlage für eine solche Schlafposition sein. Man versucht sich im Unterbewusstsein, langsam wieder anzunähern. Ruhen Paare aber regelmässig so, dann handelt es sich um eine recht offene Beziehung. Oft merkt man dann gar nicht, dass zwei Personen zusammen sind. Sie erschienen gerne getrennt voneinander und flirten auch fremd. Erst wenn sie alleine sind, zeigt sich gegenseitige Liebe.

Zwei Personen, die zwar mit dem Rücken zueinander schlafen, sich aber wie ein Reissverschluss verflechten, führen eine harmonische Beziehung. Sie können aber auch einmal ohne den Partner etwas unternehmen und Spass haben, müssen nicht immer aneinander kleben.

Liegt viel Platz zwischen den Partnern und beide schlafen weggedreht vom anderen, dann könnte etwas nicht stimmen in der Beziehung. Es kann aber auch sein, dass auch hier das Paar sich kurz vor dem Zubettgehen gestritten hat und jetzt Abstand braucht. Obwohl diese Schlafposition vermittelt, dass die beiden sich gerade nicht nahe sein wollen, kann es auch das Gegenteil bedeuten: Dass sich die beiden Partner sicher in ihrer Beziehung sind und ab und zu auch Unabhängigkeit brauchen.

Hier handelt es sich um dieselbe Position wie oben, nur mit dem Unterschied, dass sich die Füdli der Partner berühren. Sie drehen sich zwar vom Partner weg, wollen aber dennoch seine Nähe spüren. Das zeigt, dass ein Paar sehr glücklich in der Beziehung ist, beide aber auch die Privatsphäre des anderen respektieren. Beide Partner sind sehr entspannt und fühlen sich wohl.

Diese Position ist bei frisch verliebten Paaren sehr beliebt. Jemand liegt auf der Brust des anderen, während diese Person die andere festhält. Die Beine sind eng ineinander verschlungen. Diese Schlafstellung vermittelt Schutz und Wohlbefinden. Das Vertrauen ist hoch in dieser Beziehung und die Partner sorgen sich umeinander. Pärchen, die nachts auf diese Art ruhen, tragen ihre Gefühle nach aussen und zeigen ihren Freunden und der Öffentlichkeit, dass sie ein Paar sind.

Wenn ein Paar fest umschlungen einschläft und sich nach kurzer Zeit löst, zeigt das, dass es sich um eine gesfestigte Beziehung handelt. Das Paar hat einen guten Mittelwert aus Intimität und Eigenständigkeit gefunden.

Sind die Leben von zwei Partner eng miteinander verbunden, schlafen diese oft mit ineinander verwirrten Beinen. Das vermittelt, dass eine Beziehung gut verläuft und die beiden nicht genug voneinander bekommen können. Füsselt nur jemand mit dem anderen, dann heisst das, dass dieser emotionale oder sexuelle Nähe sucht.

Das sagt deine Augenfarbe über dich aus

Das sagt deine Augenfarbe über dich aus

Sie sind das Fenster zu unserer Seele: Augen sind viel mehr als nur ein Sinnesorgan. Auch unsere Persönlichkeit können sie zum Ausdruck bringen.

So geht Nordic Walking richtig

So geht Nordic Walking richtig

Hinter Nordic Walking steckt mehr als nur ein Spaziergang. Der ganze Körper wird trainiert, aber es können sich auch schnell Fehler einschleichen. Auf diese Dinge solltest du achten.

Diese 3 Sternzeichen sind die besten Küsser

Diese 3 Sternzeichen sind die besten Küsser

Ob lang und intensiv oder ein kurzer Schmatzer: Es gibt viele unterschiedliche Arten, sich zu küssen. Diese Sternzeichen sollen am besten schmusen.

3 feine Erdbeer-Rezepte

3 feine Erdbeer-Rezepte

Was gibt es im Sommer feineres als frische Erdbeeren? Hier findest du drei einfache Rezepte für erfrischende Leckereien.

Das passiert, wenn Sie morgens ein Glas Wasser trinken

Das passiert, wenn Sie morgens ein Glas Wasser trinken

Gleich nach dem Aufwachen auf leeren Magen ein Glas Wasser trinken? Schmeckt zwar nicht so gut wie der geliebte Kaffee, aber es hat so einige gesunde Effekte.

Diese Sternzeichen sind unreif

Diese Sternzeichen sind unreif

Ewig jung wäre wohl jeder gerne. Doch mit fortschreitendem Alter muss man reifer und erwachsener werden, oder? Nicht alle sehen das so. Manche Sternzeichen wollen lieber für immer Kind bleiben und verhalten sich in manchen Situationen kindisch.