So machen Sie einen guten ersten Eindruck

So machen Sie einen guten ersten Eindruck

Ob beim ersten Date oder Vorstellungsgespräch – der erste Eindruck zählt! Wie Ihnen ein gutes Auftreten gelingt, verrät der Körpersprache-Experte Stefan Verra.

Darum braucht jeder Arbeitsplatz einen Hund

Darum braucht jeder Arbeitsplatz einen Hund

Wer seinen Hund mit ins Büro nehmen will, stösst nicht bei jedem Arbeitgeber auf Verständnis. Warum es aber besser wäre, mehr Arbeitsstellen mit Vierbeinern zu haben, zeigt eine Studie.

Digitales Chaos aufräumen: So schaffen Sie online Ordnung

Digitales Chaos aufräumen: So schaffen Sie online Ordnung

Auf dem Handy, Computer oder Tablet sammelt sich mit der Zeit so manch unnützer Datenmüll an: überfüllte E-Mail-Postfächer, randvolle Festplatten, zu viele Apps. Mit diesen einfachen Tipps schaffen Sie wieder Ordnung auf Ihren digitalen Begleitern.

Mit diesen 11 Tipps telefonieren Sie effizienter

Mit diesen 11 Tipps telefonieren Sie effizienter

Telefonieren ist nicht jedermanns Sache: Die einen heben mit einem Lächeln ab, den anderen stellts beim Klingeln die Haare im Nacken auf. Mit den folgenden Tipps klappt es in Zukunft ohne Probleme mit dem Telefonieren.

Das sind die skurrilsten Berufe

Das sind die skurrilsten Berufe

Tierarzt, Lehrer, Tänzer, Polizist oder Lokführer sind typische Berufswünsche, die man von Kindern kennt. Der ein oder andere skurrile Beruf, von dem die meisten wohl noch nie etwas gehört haben, hätte durchaus auch Traumjob-Potenzial.

So arbeiten Sie produktiv im Homeoffice

So arbeiten Sie produktiv im Homeoffice

Wegen Ansteckungsgefahr durch das Coronavirus erledigen Arbeitnehmende, bei denen es möglich ist, ihren Job von zu Hause aus. Im Homeoffice kann man durchaus produktiv sein, wenn man es richtig macht.

So schlichten Sie einen Streit im Büro

So schlichten Sie einen Streit im Büro

Sie und Ihr Arbeitsgpänli sind sich in einem Punkt nicht einig. Eine hitzige Diskussion entfacht. Wer am Ende Recht behält, liegt an Ihren Argumentationsfähigkeiten.

Diese 7 Tipps helfen bei der Beförderung

Diese 7 Tipps helfen bei der Beförderung

Sie sind schon lange ein einwandfreier Mitarbeiter und wollen endlich aufsteigen? Beförderungen kommen jedoch selten von allein. Nehmen Sie die Sache in die Hand – mit diesen Tipps steht Ihnen nichts mehr im Weg.

Glück liegt in unserer Hand

Glück liegt in unserer Hand

«Mudras sind Hand- und Fingergesten, die auf Seele, Geist und Körper heilsam einwirken. In ihnen steckt ein grosses Energiepotenzial», erklärt die Autorin Gertrud Hirschi.

Weniger erschöpft: 7 Tipps gegen Müdigkeit im Büro

Weniger erschöpft: 7 Tipps gegen Müdigkeit im Büro

Sie fühlen sich im Herbst schlaff und haben am Arbeitsplatz immer wieder mit Müdigkeitsphasen zu kämpfen, in denen die Konzentration schwächelt? Damit ist jetzt Schluss! Mit den folgenden sieben Tipps kommen Sie fit durch den Büroalltag.

So sagen Sie Nein zu Überstunden und Überzeit

So sagen Sie Nein zu Überstunden und Überzeit

Sie hängen ständig im Büro und kommen kaum mehr zum Abendessen nach Hause? Dann ist es Zeit, dem Chef die ehrliche Meinung zu sagen und die Überzeit zu kompensieren. So sagen Sie überzeugt und selbstsicher Nein zu Überstunden.

Wir verwenden Cookies und andere Technologien, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Details und Widerspruchsmöglichkeiten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.