Klettern, kochen, gärtnern – welche Hobbys haben die einzelnen Sternzeichen?

Während es der Widder sportlich mag und ohne Action nicht leben kann, sucht sich der Fisch am liebsten ein ruhiges Hobby, bei dem er träumen und die Welt um sich herum vergessen kann. Die Passion des Krebses ist es, seine Lieben mit kulinarischen Köstlichkeiten zu verwöhnen. Er schwingt einfach zu gern den Kochlöffel. Lesen Sie hier, welches Sternzeichen welchen Leidenschaften frönt.

Picture© Getty Images

Widder (21.03. bis 20.04.)

Der Widder ist das erste Zeichen im Tierkreis. Damit gehört er auch immer zu den ersten, die ein neues Hobby für sich entdecken. Oft schon lange, bevor die breite Masse davon erfährt. Zudem liebt es der Widder sportlich, denn Bewegung ist das A und O für sein Wohlbefinden. Kein Wunder, dass sein liebstes Hobby in diese Kategorie gehört. Egal ob Radeln, Laufen, Motocross oder Squash: Alles, was Schnelligkeit erfordert und wobei der Widder sich austoben kann, gefällt ihm besonders. Und wenn er dabei dann auch noch die Konkurrenz abhängt und der Beste ist, strahlt er vor Stolz. Doch sobald er den Siegerpokal in Händen hält, denkt er schon wieder über die nächste sportliche Herausforderung nach. Sich immer wieder neu zu beweisen, ist nun mal seine große Leidenschaft!

Stier (21.04. bis 20. 05.)

Kaum ein Zeichen hat so einen grünen Daumen wie der Stier. Deshalb hat er auch fast immer ein kleines Refugium, in dem er seine Liebe zu Pflanzen ausleben kann. Selbst auf dem kleinsten Balkon ist Platz, um Blumen auszusäen, und ein Stier mit Garten ist seinem persönlichen Paradies schon sehr nah. Kein Wunder, dass er dort, aber auch in botanischen Gärten, Stadtparks oder auf Feldern und Wiesen gern seine Zeit verbringt. Hauptsache Natur! Zudem kochen und essen Stiere mit großer Leidenschaft. Daraus könnte sich ein wahres Hobby entwickeln, von dem dann die geladenen Gäste kulinarisch profitieren. Weitere Stier-Hobbys sind Lesen und Faulenzen. Wellness schreiben diese Zeichen ebenfalls groß. Stiere verstehen es perfekt, es sich so richtig gut gehen zu lassen.

Zwillinge (21.05. bis 21.06.)

Zwillinge sind Kopfmenschen und lieben daher Hobbys, bei denen sie ihren Verstand einschalten müssen. Komplizierte Tüftelarbeiten sind genau ihre Welt. Allerdings dürfen diese nicht zu lang dauern, sonst verliert der Zwilling die Geduld. Lesen ist ebenfalls eine der Lieblingsbeschäftigungen von Zwillingen und einige von ihnen haben sogar das Talent zum Schreiben. Da könnte aus manchem Hobby-Romancier noch ein echter Schriftsteller werden. Der Zwilling ist daneben ein leidenschaftlicher Tagebuchschreiber, auch Gedichte verfasst er gern. Zudem ist er sehr gesellig und liebt den Austausch mit anderen über die verschiedensten Themen. Diskussionsrunden beizuwohnen oder solche gar zu leiten, könnte somit ein großes Hobby von ihm sein.

Krebs (22.06. bis 22.07.)

My home is my castle, so der Leitspruch des Krebses. Er verbringt seine freie Zeit am liebsten in den eigenen vier Wänden. Kein Wunder, dass es für ihn durchaus zum Hobby werden kann, die Wohnung immer wieder neu und noch schöner zu gestalten. Mit selbst gemalten Bildern bringt er gleich etwas Persönliches mit ein und macht so sein Zuhause zum beliebten Aufenthaltsort für Familie und Freunde. Denn hier wird oft gefeiert. Krebse sind nämlich sehr gesellig und laden gern Gäste zu sich ein. Am liebsten, um diese zu bekochen. Denn das ist ein weiteres Krebs-Hobby: sich in der Küche auszutoben und anschließend in kulinarischen Genüssen zu schwelgen. Sportlich sind Krebse dagegen in der Regel eher nicht. Mit einer Ausnahme: Die meisten Krebse sind passionierte Schwimmer. Als Wasserzeichen sind sie im kühlen Nass in ihrem Element.

Löwe (23.07. bis 23.08.)

Löwen sind ungemein kreative Menschen und deshalb lieben sie vor allem Hobbys, bei denen sie sich diesbezüglich austoben können. Ob basteln, stricken oder malen: Hauptsache, sie sind irgendwie schöpferisch tätig. Das Ergebnis kann sich meist sehen lassen, denn Löwen haben einen ausgeprägten Sinn für Ästhetik. Die schönen Dinge des Lebens haben es ihnen angetan, weshalb man Löwen auch einen Hang zum Luxus nachsagt. Und das nicht ganz zu Unrecht. Beautyfarmen, Wellnesscenter und Edelrestaurants finden in Löwen ihre besten Kunden. Das Leben ausgiebig zu genießen, ist eben die liebste Freizeitbeschäftigung des Löwen. Er ist ein wahrer Meister, wenn es darum geht, kreative Pausen für sich und sein Wohlbefinden zu nutzen. Faulenzen wird bei ihm zu einem richtigen Hobby.

Jungfrau (24.08. bis 23.09.)

Jungfrauen planen gern im Voraus. Bei ihnen wird man sicher nie leere Vorratsschränke finden. Daraus erklärt sich auch eine gewisse Sammelleidenschaft, weshalb Jungfrauen gern gesehene Besucher auf Trödelmärkten sind. Ob Modellautos, Setzkasteninventar oder Briefmarken: Jungfrauen lieben es, ihre Schätze zu Hause gut geordnet aufzustellen. An diesem Anblick erfreuen sie sich immer wieder. Ein weiteres Jungfrau-Hobby ist das Putzen. Was für andere ein Graus ist, wird bei der peniblen Jungfrau zu einer wahren Leidenschaft. Denn sie findet eine große Befriedigung darin, die Dinge in Ordnung zu bringen und es anschließend schön sauber zu haben. Daneben interessieren die Jungfrau gesundheitliche Themen sehr. Es macht ihr viel Spaß, Bücher über Ernährungsgewohnheiten zu lesen oder Fitnesskurse zu besuchen. Um ihren Körper kümmert sie sich einfach gern, schließlich möchte sie sich auch so richtig wohl in ihm fühlen.

Waage (24.09. bis 23.10.)

Waagen sind ungemein vielseitige Menschen, für die ein Hobby mehr als nur ein Zeitvertreib ist. Sie brauchen es wirklich als Ausgleich zum (Berufs-)Alltag. Deshalb sind anstrengende Hobbys nicht ihr Fall. Kraftsport zu treiben, kommt ihnen sicher nicht in den Sinn. Stattdessen sind entspannende Freizeitaktivitäten gefragt, die gleichzeitig den Schönheitssinn der Waagen ansprechen: Ikebana oder Sticken ist genau das Richtige für sie. Auch romantische Filme oder schöngeistige Bücher sind eine Leidenschaft der Waage. Ausflüge ins Museum können Waagen übrigens ebenfalls begeistern, denn sie interessieren sich stark für Kunst und Kultur. Wichtig ist für sie bei ihren Hobbys, dass sie diesen spontan und auch mal allein nachgehen kann.

Skorpion (24.10. bis 22.11.)

Hat ein Skorpion erst einmal ein Hobby gefunden, ist er in seiner Begeisterung kaum zu bremsen. Da kann es schon passieren, dass er die gesamte freie Zeit in seine Lieblingsbeschäftigung investiert und anderes dabei zu kurz kommt. Das stört ihn allerdings kaum. Da der Skorpion gern zum Kern der Dinge vordringt und nicht nur an ihrer Oberfläche kratzt, mausert er sich im Lauf der Zeit zu einem wahren Meister auf seinem Gebiet. Auch andere, die demselben Hobby verfallen sind, schätzen sein großes Wissen darüber. Auf die Art kommt er vielleicht sogar zu neuen Kontakten, zu einem Club, in dem sich Gleichgesinnte treffen, oder er ist Dauergast an einer Tauschbörse für Sammlerobjekte.

Schütze (23.11. bis 21.12.)

Ein Schütze geht in seinem Hobby völlig auf. Alles andere tritt dann in den Hintergrund und mit seiner euphorischen Art überredet der Schütze auch Freunde und Bekannte zum Mitmachen. Da kann dann schnell ein Grüppchen leidenschaftlicher Hobbymusikanten zusammenkommen oder man frönt gemeinsam dem Modellbauglück. Wichtig ist für den Schützen allerdings, dass er hier nicht abhängig ist von anderen, denn sein Freiheitssinn ist groß, und er möchte sich individuell entfalten. Zudem will er nach Lust und Laune, bei jedem Wetter und gern auch mal spontan Zeit in sein Hobby investieren und sich hier nicht auf fixe Termine festlegen lassen. Kurzfristige Unternehmungen und Verabredungen sind deshalb ganz nach seinem Geschmack.

Steinbock (22.12. bis 20.01.)

Steinböcke sind handwerklich meist ziemlich geschickt und haben ein Faible für qualitativ hochwertige Werkzeuge. Kein Wunder, dass sie zu den Hobbybastlern gehören, die sich gern mal am Samstagnachmittag unters Auto legen oder an einem Moped herumschrauben. Auch Heimwerken ist genau ihr Ding, und das nicht nur bei Steinbock-Männern. Auch Frauen zimmern sich gern ihr Lieblingsschränkchen selbst. Da Steinböcke die Routine lieben und nicht sonderlich spontan sind, mögen sie Hobbys, die sich gut planen lassen und ihnen ein Gefühl der Sicherheit und Vertrautheit vermitteln. So mancher Steinbock dreht immer Freitag nach der Arbeit seine Joggingrunde durch den Stadtpark oder veranstaltet jeden Mittwoch einen geselligen Kegelabend im Freundeskreis.

Wassermann (21.01. bis 19.02.)

Wassermänner sind die Individualisten des Tierkreises und haben somit oft recht untypische Hobbys. Getreu dem Motto: Lebe lieber ungewöhnlich. Da kann es schon passieren, dass die Garage zum Modellbauplatz für Miniflugzeuge umgebaut wird oder der Garten zum Experimentierfeld für neue Gemüsesorten mutiert. Allerdings nicht immer zur Freude des Partners. Wassermänner sind Weltmeister im Erfinden und gehen begeistert neue Wege. Nicht wenige Patentanmeldungen, auch für Dinge, die die Welt nicht braucht, gehen auf ihr Konto. Eines ist jedenfalls klar: Langeweile ist ein Fremdwort für diese Menschen, denn ihr Hobby bewahrt sie davor.

Fische (20.02. bis 20.03.)

Fische sind sehr fantasievolle Menschen und lieben Hobbys, bei denen sie träumen und dem Alltag entfliehen können. Filme und Bücher bieten sich dafür geradezu an. Daneben zieht es diese Menschen in Kunstausstellungen oder auf Diavorträge. Aktiv sein müssen Fische nicht, um abzuschalten. Sie hängen ganz gern einfach nur ihren Gedanken nach, dösen unter einem großen Baum oder beobachten die vorbeiziehenden Wolken. Da der Fisch ein Wasserzeichen ist, ist er im kühlen Nass in seinem Element. Deshalb gibt es unter den Fischen auch einige Hobbytaucher. Schließlich begibt man sich hierbei in eine komplett andere Welt, genau das, was der Fisch so liebt. Auch seine künstlerische Ader ist stark ausgeprägt. Mal- oder Bastelarbeiten machen dem fantasievollen Fisch viel Spaß.

Der Inhalt dieses Artikels wurde von viversum zur Verfügung gestellt.

*Die weitere Beratung kostet je nach Qualifikation des Beraters zwischen CHF 2.50 und CHF 6.50 pro Minute. Der geltende Tarif wird Ihnen vor dem kostenpflichtigen Gespräch kommuniziert. 

Invalid submission. Select one or more fields.
Actions
Picture

Horoskop vom 21.11.2019

Wir starten mit guter Laune in den neuen Tag. Wie die Sterne für Sie stehen, verrät Ihnen unser Horoskop.

Picture

Horoskop vom 20.11.2019

Wir starten mit guter Laune in den neuen Tag. Wie die Sterne für Sie stehen, verrät Ihnen unser Horoskop.

Wir verwenden Cookies und andere Technologien, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Details und Widerspruchsmöglichkeiten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.