Auf diese Farben sollten Sie beim Vorstellungsgespräch setzen
Sie wurden zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen, wissen aber noch nicht, was Sie anziehen sollen? Setzen Sie unbedingt auf die folgenden Farben.

Kleider machen Leute: Mit Ihrer Outfitwahl vermitteln Sie Ihrem Umfeld unbewusst eine Botschaft. Besonders die Farben Ihrer Kleidung sollten in gewissen Situationen gut überlegt sein. So wie bei einem Vorstellungsgespräch. Denn dort wollen Sie sicherlich einen guten ersten Eindruck hinterlassen.
Auf diese Farben sollten Sie setzen
Schwarz: Wer kraftvoll und raffiniert rüberkommen will, der zieht etwas in der Farbe Schwarz an. Aber Achtung: Schwarz wirkt gleichzeitig auch distanziert und unzugänglich. Für eine höhere Position ist die Farbe also top geeignet. Wer sich aber als Praktikant bewirbt, der sollte besser auf einen anderen Ton setzen. Mit farbigen Accessoires können Sie Ihre Persönlichkeit unterstreichen – was Sie wiederum etwas nahbarer wirken lässt.
Grau: Klug und ausgeglichen wirken Personen, die auf Grau setzen. Die perfekte Nuance also für ein Vorstellungsgespräch. Da Grau aber leider nur wenig die Persönlichkeit unterstreicht: Setzen Sie auf farbige Accessoires, die zu Ihrem Charakter passen.
Blau: Besonders gut für ein Bewerbungsgespräch eignet sich Blau: Diese Farbe steht für Harmonie, Vertrauen, Loyalität, Zuverlässigkeit, Effizienz und Intelligenz. Mit diesem Ton liegen Sie also immer richtig. Achten Sie aber darauf, in welcher Branche Sie sich bewerben. Für einen Kreativjob darf das Blau durchaus leuchtend sein, bei einer Bank sollten Sie dagegen besser zu einem gedeckten Blau greifen.
Gehen Sie den richtigen Weg.
Wir helfen Ihnen bei der Entscheidung. Testen Sie Ihre kostenlose Erstberatung von 15 Minuten.

Von diesen Farben lassen Sie besser die Finger
Braun: Mit Braun sollte man vorsichtig sein. Obwohl es Ruhe und Zuverlässigkeit ausstrahlt, kommt man schnell altmodisch und träge rüber.
Orange: Orange impliziert Lebensfreude und Tatkraft. Trotzdem sollte man von der Farbe lieber nicht zu viel auftragen, da viele Personaler sie auch mit Unprofessionalität, Verspieltheit und zu viel Selbstbewusstsein gleichsetzen.
Rot: In der Liebe mag Rot eine gute Wahl sein, für ein Vorstellungsgespräch eignet sich diese Farbe aber nur wenig. Rot steht zwar für Power und Leidenschaft, vermittelt aber auch Gefahr und Aggression. In einem Vorstellungsgespräch kann eine rot gekleidete Person schnell mal als grossspurig und rebellisch rüberkommen.